Privatsphäre & Cookies
Laura Weippert | Januar 2025
Neuer Impuls der Webinar-Reihe MAQNIcademy am Mittwoch, den 19.02.2025
MAQNIFY bietet mit der Webinar-Reihe "MAQNIcademy – Wissen kostenlos, aber nicht umsonst“ den nächsten Impuls zum Thema „In-Car Marketing im Tourismus: Neue Potenziale in der Zielgruppenansprache“ an.
In-Car Marketing bezeichnet gezielte Marketingmaßnahmen, die direkt in Fahrzeugen stattfinden. Mit der zunehmenden Digitalisierung von Autos – durch vernetzte Infotainmentsysteme, Sprachassistenten und personalisierte Inhalte – eröffnen sich neue Möglichkeiten, um Verbraucher während der Fahrt mit relevanten Angeboten anzusprechen.
Warum ist dieses bisher wenig erschlossene Marketingfeld für den Tourismus spannend?
Destinationen und Tourismusunternehmen können Reisende genau in dem Moment erreichen, in dem sie unterwegs sind – sei es durch das Hinweisen auf nahgelegene Ziele, Empfehlungen für lokale Attraktionen, das Reservieren von Restaurants entlang der Route oder die Buchung von Tickets für exklusive Erlebnisse am Zielort. So wird die Reiseplanung noch interaktiver und spontaner.
Unser Referent Dr. Nils Lenke hat mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Automobilindustrie und der Anwendung von KI im Fahrzeug.
Dr. Nils Lenke hat nach seiner Promotion in KI im Jahr 1995 fast 30 Jahre lang in internationalen Technologie-unternehmen gearbeitet. Unter anderem war er beim amerikanischen Softwareunternehmen Nuance an der Entwicklung der Spracherkennung in Apples Assistenten „Siri“ beteiligt. Einige Jahre war er zuletzt bei Cerence mit der Entwicklung innovativer Anwendungen im Automobilbereich, auf der Schnittstelle zwischen Technologie und neuen Geschäftsmodellen, beschäftigt und ist heute freiberuflich als strategischer IT-Berater tätig. Dabei berät er u.a. das Startup Road.Travel, das touristische Inhalte ins Fahrzeug bringt.